aus kleinem Bolero Set mach größeres Bolero Setup.
In dem folgenden Beitrag möchte ich den ersten Teil aus dem vorherigen Beitrag des Intercom Setup nochmals aufgreifen.
Ich hatte dort ein kleines Intercom Setup für 3 Intercomteilnehmer beschrieben.
In den meisten Situationen arbeiten neben dem Bimi und dem Kamerapersonal noch weitere Gewerke um die Produktion zum Erfolg zu führen, daher wird unser Set jetzt umfangreicher.
Wir erweitern das System ganz einfach um zusätzliche Beltpack. Eine Bolero Antenne kann ja 10 Beltpack verwalten. Es kommen als zusätzliche Beltpacks: Regisseur, Licht, Toningenieur, Tontechniker, Bildtechniker und zwei weitere Kameraleute hinzu.
In diesem Intercom Setup sind wir jetzt bei insgesamt 10 Riedel Bolero Beltpacks. Um die Kommunikation nun effektiv zu gestalten wird auch das Setup in der Riedel Bolero sinnvoll erweitert.
Folgende 3 Partylines halte ich dabei aktuell für Sinnvoll : Kameraring, Regiering oder Ablaufregie und Tonfunk
Da das Riedel Bolero System mit der Standalone-Lizenz – 12 Partylines verarbeitet, ist es weiterhin extrem skalierbar.
Alle weiteren Verbindungen würde ich über eine jeweilige Talk To Beltpack Funktion realisieren. Ich selbst gebe meinen Kunden hierzu immer gern eine Tabellenübersicht um die einzelnen Tasten der jeweiligen Beltpacks vor zu definieren. Der Kunde kann somit selbst festlegen wer mit wem zu sprechen hat oder wer wem zuhören soll. In einer kurzen telefonischen Feinabsprache steht das Setup sehr schnell. Alle Feinheiten werden dann direkt auf der Produktion implementiert.
Hier die aktuelle Einrichtung des Intercom Set, die ich dann für den Kunden programmiere.